In den Portfolioordnern der Kinder wird die gesamte Kita- Zeit dokumentiert. Seien es Ausflüge, Angebote oder Dinge, die das Kind neu dazu gelernt hat. Sie als Eltern sind dabei ebenfalls gefragt: Am Anfang der Kita- Zeit kann dieser Ordner ein Halt für die Kinder sein. Fotos von Familienangehörigen, Haustieren und all dem, was Ihr Kind mit Sicherheit und Geborgenheit verbindet findet hierin Platz.
Im Laufe der Kita- Zeit wird dieser Ordner nicht nur von dem/der ErzieherIn gestaltet, sondern auch das Kind gestaltet diesen aktiv mit.

Portolio bietet nicht nur die Chance die Bildungsdokumentation festzuhalten - es ist auch eine wunderschöne Erinnerung an die Kita- Zeit, wenn das Kind später in die Schule kommt und unserer Einrichtung nicht mehr besucht.

Die Einrichtung schließt ausschließlich zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an ausgewiesenen Brückentagen.

Darüber hinaus findet an einem Freitag pro Quartal keine Betreuung statt. Diese Tage dienen für interne Fortbildungen und Instandhaltungen.

Die Schließzeiten für ein Kalenderjahr werden spätestens im Dezember des Vorjahres bekannt gegeben.